Wir laden Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen herzlich zum Mitsingen ein!

Unser musikalisches Programm umfasst i. A. diverse Chorwerke aus der Renaissance bis zur Moderne, z. B. von Monteverdi, Lasso, Palestrina, Haydn, Mozart, Beethoven, Mendelssohn, Bruckner, Brahms sowie jede Menge europäische Folklore in den Originalsprachen.

Aktuell widmen wir uns der Vorbereitung von Gottesdienstgestaltungen mit der Orgelsolomesse von Haydn und der Missa Aeterna von Palestrina, sowie diverser Motetten, und pflegen unser internationales Repertoire an Folklore und Madrigalen.

Die Weihnachtszeit gestalten wir jährlich mit Konzerten mit verschiedenen Programmen und einem südamerikanischen Weihnachtskonzert mit der Misa Criolla und der Navidad Nuestra von Ariel Ramírez.

Eine Besonderheit: Jeden Januar begleiten wir eine Messe im slawisch-byzantinischen Ritus mit russischer Kirchenmusik und altslawischen Weisen.

Zu unserem Repertoire gehören auch große Messen und Oratorien mit Orchesterbegleitung, die wir regelmäßig zur Aufführung bringen.

Wir suchen derzeit in allen Stimmen nach Verstärkung.

Chorproben sind immer dienstags 18:45 - 20:45 Uhr (außer in den Schulferien) in der Abtei St. Bonifaz, Karlstr. 34, im Gruppenraum 4.

Einfach vorbeikommen und mitsingen! Vorherige Anmeldung über unser Kontaktformular ist für die Planung sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich.

Wir freuen uns über Deine Nachricht oder Deinen Besuch!